Was wir tun:

• Nothilfe- und Erste Hilfe Kurse.
  • Individuelle Erste Hilfe Kurse für Firmen, Sportvereine, Kleinkinder, Senioren, Schulen, Landwirtschaft etc.
  • CPR-Kurse (Herz-Lungen-Wiederbelebung)
  • Postendienst (Sanitätsdienst) bei grösseren öffentlichen oder privaten Veranstaltungen im Einzugsgebiet unseres Vereins.
  • Vermietung, Vermittlung und Verkauf von Krankenmobilien (Rollatoren, Krücken etc.)
  • Organisation und Mithilfe bei der Blutspendeaktion
  • Alarmeinsatz bei Grossereignissen

Jedes unserer Mitglieder leistet erste Hilfe, wo es sich immer aufhält – als Privatperson oder beim Postenstehen bei einem Anlass. Jeden Monat findet eine Übung statt, wobei wir unser Gelerntes auffrischen, oder uns mit neuen Materialien und Techniken vertraut machen. Auch die Kameradschaft kommt nicht zu kurz, gemütliche Höcks oder eine Reise gehören mit ins Programm.

Wäre das nicht auch etwas für dich? Einfach vorbeikommen und mal reinschnuppern. Wir freuen uns auf dich.

Falls du Näheres über den Verein erfahren möchtest, ruf uns unter der Nummer 079 353 17 02 (Aktuarin) an oder kontaktiere uns übers Kontaktformular.